Aktuell
© 1999-2024 by Arne-Wigand Baganz

Ukraine  Eine Reise durch die Ukraine in 113 Gedichten  Ukraine

Ratlos und ein Brief

Start > Prosa > 2002

Krankheit. Alles, was da ist / war - Krankheit.

Ein Fehler der Ehre, dies zu schreiben. Hinter den Rücken fallen weisse Blumen als erstes Zeichen gemeinsamen Verschwindens. Ratlos.

Oh, was tun. Oh, was tun. Wer bin ich und wer bist Du.

Gestern, da war Sonnabend. Das weiss ich, weil es noch nicht so lange her ist. Der Postbote kam, als ich im Bett lag - schlafend. Ich habe ihn nicht gehört, nicht gesehen usw. usf. Er verteilte seine Briefe auf die Kästen so, wie es zu tun seine Pflicht war. Ich nehme an, dass er sich dabei korrekt verhalten hat. Als alles erledigt war, ging er weiter. Dabei habe ich ihn nicht gehört, nicht gesehen, usw. usf. (Ich lag im Bett, schlafend).

Später am gestrigen Tage, ich hatte mich bereits von meiner Schlafstätte erhoben, schaute ich in meinen Briefkasten und sah, dass ich Post hatte. Die musste wohl der Bote einige Stunden zuvor dort platziert haben. "Wie gut das alles funktioniert!", dachte ich mir bewundernd und ging zurück in meine Wohnung.

Den Brief habe ich nicht aufgemacht, aber ich kann Dir trotzdem von seinem Inhalt erzählen.

Ein anderes Mal.

© 2002 by Arne-Wigand Baganz

Note: 1.01 · Aufrufe: 2942

Ihre Bewertung dieses Textes:

Stichwörter
#Brief 
Vorheriger Text:
nihil est
Nächster Text:
Recht