Aktuell
© 1999-2024 by Arne-Wigand Baganz

Ukraine  Eine Reise durch die Ukraine in 113 Gedichten  Ukraine

Stillstand

Start > Prosa > 2001

Es ist nicht mehr wie früher. Langsam verändern die Worte ihren Sinn, wie sie mich verändern - Dich. Eine Evolution ohne Ziel - und doch der Weg, den wir gehen. Vielleicht kann es nicht sein oder doch. Niemand entscheidet, aber vieles ist möglich - mehr, als erdacht werden kann.

Wir können unseren Tod wählen, weil wir mächtig sind - kleine Götter ohne einen Sinn, ohne Werte. Und nicht perfekt. Wer oder was bist Du?

Die meisten Wünsche scheitern, weil sie nur Wünsche sind und aller Wille ist kranke Hoffnung. Es gibt keine Heilung. Alles bewegt sich und alles stirbt. Ein Moment lässt sich nicht festhalten, weil er flieht - immer.

Bilder sind Illusionen.

Stillstehend verharren heisst sterben.

Wer lebt, der stirbt - keine Flucht.

© 2001 by Arne-Wigand Baganz

Note: 1.28 · Aufrufe: 2808

Ihre Bewertung dieses Textes:

Vorheriger Text:
nihil est
Nächster Text:
Keine Tränen